Bilanz 2025

EDITORIAL

Bilanz 2025

Artikel teilen:

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

obwohl die wirtschaftliche Situation in Deutschland dem unternehmerischen Mittelstand noch immer Sorgenfalten auf die Stirn zeichnet und das Wirtschaftswachstum auf sich warten lässt, können wir bei VR Equitypartner eine ausgesprochen positive Jahresbilanz für 2025 ziehen. Mit Zimmer & Hälbig, Evolit und Bookwire haben wir drei hervorragend aufgestellte Beteiligungen veräußert. In den vergangenen Jahren haben wir mit den Management-Teams eng und vertrauensvoll daran gearbeitet, die Unternehmen voranzubringen und zukunftsfähig aufzustellen. Das hat sich ausgezahlt. Ein spannendes Beispiel für diese wertschöpfende Zusammenarbeit ist auch SERVICE 1, ein Spezialist für Außendienstsoftware, an dem wir seit zehn Jahren beteiligt sind. Mehr dazu lesen Sie hier und im Interview „Eine neue Zeit ist angebrochen“.

Im Bereich Mezzanine erlebten wir 2025 eine deutlich erhöhte Nachfrage. Dieses Finanzierungsinstrument ist bei vielen Unternehmern kaum bekannt oder in Vergessenheit geraten. Dank seiner Flexibilität ist es aber vielfältig einsetzbar, ob beim Gesellschafterwechsel oder bei Wachstumsinvestitionen. Angels, Leitner und Greiwing setzten in diesem Jahr auf Mezzanine von VREP. Zugleich waren wir selten in so vielen Due-Diligence-Prozessen wie aktuell. Wir sehen hier viele gute Unternehmen und freuen uns darauf, Ihnen das eine oder andere im nächsten Newsletter vorstellen zu können.

Wir wünschen eine inspirierende Lektüre

Christian Futterlieb, Peter Sachse

PRESSEKONTAKT

Kerstin Murmann

 

+49 69 710 476 152

 

Bitte rufen Sie uns an.

Checkliste kostenlos herunterladen

Checkliste kostenlos herunterladen

8 Faktoren, die Ihren Unternehmenswert beeinflussen

Vom Hauptbahnhof Münster/mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

 

Mit dem Taxi benötigen Sie etwa 10 Minuten.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es vom Hauptbahnhof mehrere Buslinien. Sie nehmen entweder die Buslinie 7 Richtung Kriegerweg, die Linie 15 Richtung Albachten oder die Linie 16 Richtung Mecklenbeck. Die Ziel-Bushaltestelle heißt in jedem Fall „DZ HYP/IHK“. Von hier überqueren Sie die Weseler Straße und finden schräg gegenüber den Sentmaringer Weg. Gleich im zweiten Haus auf der linken Seite (Hausnummer 21) finden Sie die VR Equitypartner GmbH.

 

Mit dem Auto:

 

Von der A1 und A43 kommend, fahren Sie am Autobahnkreuz Münster-Süd auf der B51 und später auf der B219 (Weseler Straße) Richtung Münster-Innenstadt. Nach der zweiten großen Kreuzung biegen Sie nach knapp 400 m rechts in den Sentmaringer Weg. Die VR Equitypartner GmbH finden Sie auf der linken Seite.

Frankfurt

VR Equitypartner GmbH
Platz der Republik
60265 Frankfurt am Main

 

Eingang:
Cityhaus I
Platz der Republik 6
Eingang über Friedrich-Ebert-Anlage

 

Vom Flughafen Frankfurt:

Auf der A5 in Richtung Frankfurt bis zum Westkreuz Frankfurt fahren. Folgen Sie der Ausschilderung Richtung Frankfurter Westkreuz und Messe. Von da aus fahren Sie in die Friedrich-Ebert-Anlage und folgen dann den Pfeilen auf der Karte.

Parkmöglichkeiten finden Sie im öffentlichen Parkhaus „Westend“ in der Savignystraße. Gern reservieren wir Ihnen auf Anfrage einen unserer Besucherparkplätze im Cityhaus I.

Die Zufahrt befindet sich in der Erlenstraße.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit den S-Bahn Linien S8 oder S9 (Richtung Frankfurt Hbf., Offenbach oder Hanau) kommen Sie direkt zum Hauptbahnhof. U-Bahnlinien U4 oder U5 – Station Frankfurt (Main) Hbf.

Für den Fußweg vom Hauptbahnhof zur VR Equitypartner benötigen Sie circa 5 Minuten.

Straßenbahnlinien 11, 16, 17, 21 – Haltestelle Platz der Republik.