Wachstumsfinanzierung

VR Equitypartner: GHM GROUP übernimmt italienische Valco S.r.l.

Die GHM GROUP, ein Portfoliounternehmen der VR Equitypartner GmbH und Bayern LB Capital Partner GmbH, hat die italienische Valco S.r.l. erworben. 

Valco (mit Sitz nahe Mailand) ist ein etabliertes, international renommiertes Unternehmen im Bereich der Mess- und Regeltechnik mit dem Schwerpunkt in der Maschinen- und Prozessautomation. Seit 1982 ist Valco als Spezialist für Füllstand-, Durchfluss- und Temperatursensoren auf dem italienischen und europäischen Markt tätig und für seine Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und Anpassungsfähigkeit an kundenspezifische Lösungen anerkannt.

Die Umsetzung von Add-On Transaktionen zur Ergänzung der technologischen Kompetenzen und zur Erschließung neuer Märkte ist Teil der Wachstumsstrategie der GHM GROUP. Die Integration von Valco stellt darin einen weiteren Baustein dar, da die beiden Geschäftsmodelle und Produktangebote gut zusammenpassen. So kann die Gruppe ihre Position als innovativer Lösungsanbieter für industrielle Messtechnik stärken und die Wachstumspotentiale, die sich durch die aktuellen Megatrends „Smart Factory“ und Industrie 4.0 ergeben, nutzen.

„Ich freue mich sehr, Valco in der GHM GROUP zu begrüßen. Wir sind mit dem Erwerb in der Lage, unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum mit der höchsten Produktivität und fundamentalen Prozesskenntnissen in vielen verschiedenen Anwendungen sowohl in der Prozessindustrie als auch im Maschinen- und Anlagenbau anzubieten“, äußert sich Johannes Overhues, CEO der GHM GROUP.

Zu den Vertragsdetails haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

Zurück zur Übersicht